Mitglieder des Kulturhausvereines Niederpöllnitz haben den Osterbrunnen geschmückt
„Ich fühle mich wie der Hahn im Korb“, sagte Friedrich Richter schmunzelnd. Er war anfangs der einzige Mann, der am Mittwoch beim …
„Ich fühle mich wie der Hahn im Korb“, sagte Friedrich Richter schmunzelnd. Er war anfangs der einzige Mann, der am Mittwoch beim …
Aufruf zum Eier-Bemalen für den Baum in der Blankenburger Straße OTZ vom 23. März 2017 von Guido Berg Saalfeld. Sie haben ihn …
Schau ist vom 24. März bis 23. April im Museum für Naturkunde zu sehen Pressemitteilung der Stadt Gera vom 16.03.2017 Der 12. …
Saalfelds weltberühmte Tradition ringt mit der Bürde des Erfolgs: Ein neuer Baum muss gefunden werden, in dessen Umfeld ein Volksfest möglich ist. …
Damit Waltersdorf vom 8. bis 23. April wieder zum Hasendorf wird, basteln Frauenverein Maxi und Anwohner derzeit die kultigen Figuren OTZ vom …
Ab 2. April soll er als Teil des thüringischen-sächsischen Osterpfades das Greizer Schloss zieren OTZ vom 23. Februar 2017 / 02:30 Uhr …
Alles neu macht eigentlich der Mai. Jedoch liegt Ostern selten im Mai. Daher müssen wir eher in die „Puschen“ kommen. Die Vorarbeiten …
Selbst abseits des offiziellen Osterpfades werden die Orte herausgeputzt. In Mohlsdorf wird schon fleißig gewerkelt. OTZ vom 15. Februar 2017 / 02:00 …
Tourist-Information Greiz und Greizer Koch-und Backmädels laden am 9. April zu einer ganz besonderen Veranstaltung ein: Ostern in den Höfen Vogtlandspiegel vom …
Nach der Osterburg Weida im Jahr 2015 kommt nun Wünschendorf hinzu. Auch die Greizer Station soll noch vielfältiger werden. OTZ vom 01. …
Live aus der Osterhasen-Werkstatt: In diesem Jahr steht ein kleines Jubiläum an – 15 Jahre Osterbrunnen Langenwetzendorf. Da ist es doch verständlich, …
Unser Nachrichten-Hase hält permanent seine Lauscher in den Wind, um die neuesten Nachrichten aufzufangen. Ab Jahresanfang fängt er peu a peu die …
Der Staffelstab ist übergeben: Der MDR-Osterspaziergang 2017 findet in Schalkau statt. So wurde es beim MDR-Osterspaziergang in Münchenbernsdorf verkündet. Noch sind nicht …