Ostern 2007
2007 war das Jahr des Feuer-Hundes und des Feuerschweins … (zumindest laut chinesischem Kalender) … Es bietet in seiner Gesamtheit die fünf …
2007 war das Jahr des Feuer-Hundes und des Feuerschweins … (zumindest laut chinesischem Kalender) … Es bietet in seiner Gesamtheit die fünf …
Aufstellen Parkgelände Eierdekoration Osterhasen im Park Hasenschule Wo befinden Sie sich aktuell? Sie sind hier: Start » Chronik » Ostern …
Teamwork ist gefragt Zum Aufstellen des Osterbrunnens werden viele Helfer gebraucht – egal ob starke Arme oder flinke Finger, Jung oder Alt. …
Ein idyllisches Fleckchen Obwohl der Park ursprünglich nicht für das Vorhaben Osterbrunnen angelegt wurde, eignet er sich hervorragend. Das war den Senioren …
So ein richtiges Langenwetzendorfer Eierlei Mindestens 1600 rot-gelbe Eier werden für die Bögen und Streben des großen Brunnens benötigt. Das ist harte …
Alles, was das Hasenherz begehrt! Seit vielen Jahren schon kehren die Hasen immer wieder an die gleiche Stelle zurück. Es scheint ihnen …
Psstt!!! Leise sein … Wir wollen doch die heutige Lektion nicht stören. Wie wohl alle Schulkinder haben auch Osterhasenkinder – sehr zum …
Brunnenensemble Eierdeko (I.) Eierdeko (II.) Angerhasen Hühner Wo befinden Sie sich aktuell? Sie sind hier: Start » Chronik » Ostern …
Das Rezept für einen gelungenen Osterbrunnen Man nehme einen handelsüblichen, gut verankerten Brunnen. Bemalt einige Eier mit bunten Farben. Besorgt sich etwas …
So eine Eierei! Schwierig ist die Beschaffung des Rohmaterials „Ei“. Hier muss das ganze Jahr über fleißig gesammelt und ausgepustet werden. Eier …
Weiter geht’s mit noch mehr Motiven Wir haben in unserem Fundus gekramt und weitere Fotots gefunden, die es wert sind, in die …
Mein Name ist Hase …! … um einen lieben, alten Freund zu zitieren. Und ein paar seiner Verwandten und Bekannten hat er …
„Ich wollt‘, ich wär‘ ein Huhn … dann hätt‘ ich viel zu tun …“ … zumindest in der Osterzeit. Aber unsere Hühner …
Auf Entdeckungsreise in Langenwetzendorf Wer mit offenen Augen durchs Dorf fährt oder geht, erblickt in vielen Vorgärten oder an Häusern österlichen Schmuck. …
Wir machen uns heut auf die Reise … Mittlerweile gibt es in unserer Region deutlich mehr Osterbrunnen als nur die Langenwetzendorfer. Möglicherweise …
Es grünt so grün … Nun ja, rückblickend betrachtet, hatte sich das schöne Wetter im Frühling bereits total verausgabt und zeigte schließlich …