Winter 2017: Moorerlebnispfad im Pöllwitzer Wald im Winterschlaf

Manchmal braucht es eine Auszeit, um auf neue Ideen zu kommen. Kraft tanken kann man am besten im Wald. Ein ganz besonders magischer Ort zu jeder Jahreszeit ist der Moorerlebnispfad im Pöllwitzer Wald. Wenn man diesen allerdings bei schönster Wintersonne im magischen Winterkleid erleben kann, dann ist das etwas ganz besonderes. Die Zeit bleibt stehen. Das Seele tankt Kraft und die Beine laufen von ganz allein die mehr als drei Kilometer lange Runde vom Wanderparkplatz Neuärgerniß bis zum ehemaligen Truppenübungsplatz im Pöllwitzer Wald und wieder zurück. Doch sehen Sie selbst: Winterzauber pur!


Der Moorerlebnispfad selbst ist ein 630 Meter langer Rundweg durch ein Moorgebiet. Informationstafeln erklären Kinder das Moor. Mit etwas Glück kann man vom Aussichtsturm die Tiere des Waldes beobachten.

Übrigens: Die Wanderwege waren allesamt sehr gut beräumt, sodass diese Strecke auch für ältere Menschen oder Familien mit Kinderwagen problemlos zu schaffen ist. Natürlich kommen im Pöllwitzer Wald auch die Langläufer voll auf ihre Kosten. Also, warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute so nah ist?!