Grundiert, getupft, gemalt: Rund 2500 handbemalte Ostereier als Gruß der Gommlaer Basteldamen
Peter Reichert / 05.03.2015 / OTZ
Für die Damen der Gommlaer Bastelgruppe steht Ostern schon vor der Tür. Und da sind sie schon kräftig am Werkeln und lassen ihren kreativen Ideen freien Lauf.
Greiz. Im Vorjahr haben sie mit ihrem bunten Ostergruß an der Gommlaer Wendeschleife, einen fröhlichen Tupfer in die Frühlingslandschaft des Greizer Ortsteiles gesetzt. Waren es im vergangenen Jahr rund 2000 bunte Ostereier, so haben die Damen der Bastelgruppe sich vorgenommen weitere 500 Ostereier zu gestalten und natürlich den bunten Ostergruß – bestehend aus Familie Osterhase, den Osterbögen, den Eiergirlanden und der Osterkrone – um ein weiteres Element zu bereichern.
Angespannte Konzentration herrscht bei den kreativen Zusammenkünften im Feuerwehrhaus, wenn sie zu Pinsel und Farbe greifen und wunderschöne kleine Kunstwerke unter ihren geschickten Händen entstehen lassen. Da wird grundiert, getupft, gemalt und Figurinen auf die kleinen Eier aufgebracht, die dann in bunter Pracht erstrahlen. Größere Eier, wie Gänse- oder Straußeneier, werden gar mit ganzen Frühlingslandschaften versehen.
Seit Februar 2012 lassen die Damen der Gommlaer Bastelgruppe ihrer Bastel- und Gestaltungsleidenschaft freien Lauf und haben zu vielen geselligen Anlässen in Gommla ihren Beitrag geleistet. 16 Damen gehören aktuell zum kreativen Kreis.
Lesen Sie hier den Original-Artikel bei der OTZ: Grundiert, getupft, gemalt: Rund 2500 handbemalte Ostereier als Gruß der Gommlaer Basteldamen