Ostern 2014: Osterstandsmeldung aus Lawedo
Langenwetzendorf, den 24.03.2014
Nach den Pressemeldungen der letzten Tage wissen wir, dass auch in den Gemeinden rings herum (z. B. in Bernsgrün oder Berga) die Osterbrunnen-Teams nicht mehr zu halten sind und bereits emsig in den Ostervorbereitungen stecken. Ein ähnliches Bild zeichnet sich auch in Langenwetzendorf. Hier wurden am Wochenende die Osterhasen aus dem Winterquartier geholt und mussten den kritischen Blicken der Dresscode-Jury standhalten. Bei einigen Mümmelmännern war daraufhin ein Neueinkleiden angesagt. Jetzt sehen alle wieder richtig fesch aus.
Heute morgen startete die Expedition „Streu-Besorgung“. Dank privater Kontakte durfte sich das Team an abgemachten Fichten in einem Privatwald bedienen. Die Expedition „Streu-Besorgung“ im Pöllwitzer Wald war leicht abenteuerlich, denn ein kleiner Schneesturm wütete. Naja, sehen wir es einfach als letztes Aufbegehren des Winters an und hoffen, dass dafür Ostern schönes Wetter ist.
Beim Abholen der Säcke mit dem Grün hatte sich übrigens auch der Multicar der Gemeinde festgefahren. Er musste dann mit schwerem Gerät vom Bauern – sprich Traktor – aus der Wiese gezogen werden. Unser Glück ist halt, wenn wir kein Pech haben. ;o)
In diesem Sinne … wir halten uns im Moment nicht länger mit der Berichterstattung auf und machen fleißig weiter mit den Vorbereitungen für den Osterbrunnen. Es gilt noch etliche Ideen umzusetzen. Spätestens ab dem 10. April kann jedermann wieder das Endergebnis im Langenwetzendorfer Park bzw. am Anger betrachten.